Königstour nach Bruttig (07.10.2006)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Fotos unserer traditionellen Königstour. Dieses Mal verschlug es uns an die Mosel nach Bruttig (Nähe Cochem). Leider hatten wir in diesem Jahr arges Pech mit dem Wasserstand der Mosel, sie hatte nämlich Hochwasser. Zwar konnten wir einige Kilometer flussabwärts von Cochem einen Zugang zur Mosel finden, die Angelbedingungen blieben jedoch extrem schlecht. Die Strömung war derart stark, dass sogar Futterkörbe mit einem Gewicht von 260g keinen Halt im Wasser fanden. Trotzdem konnten 3 von insgesamt 18 Anglern einige wenige Fische fangen. Dies tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch, gegen Mittag trafen wir uns mit den Nichtanglern im Lokal "Zum Guten Onkel" und verbrachten dort nach einem üppigen und leckeren Mittagessen noch einen sehr schönen Nachmittag mit der Ehrung unseres diesjährigen neuen (und alten) Königs Waldemar sowie diversen Spielen, die Theo und Edith wieder vorbereitet hatten.