Königstour nach Zeltingen-Rachtig (21.09.2003)

Unsere Königstour führte uns dieses Jahr mit insgesamt 40 Personen an die Mosel nach Zeltingen-Rachtig. 

Während die 18 mitgereisten Angler vormittags an der Mosel ihren König ermittelten verbrachten die Nichtangler den Vormittag im Deutschherrenhof. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es auf die hauseigene Kegelbahn, auf der die Frauen eine Wertung um den (natürlich nicht so ernst gemeinten) "Xanthippen-Cup" ausspielten. Dieser Wanderpokal wurde im vergangenen Jahr als Gegenstück zum Königspokal der Angler für die nichtangelnden Frauen ins Leben gerufen. 

Das Angeln an der Mosel erbrachte zwar keine großen Fänge (lediglich einige Brassen und Rotaugen), aber die Stimmung und das Wetter waren gut. Nachdem wir im vergangenen Jahr am Rursee in der Eifel Regen und Sturmböen erlebt hatten gab es in diesem Jahr Sonne satt.

Zum Mittagessen trafen wir uns dann alle wieder im Deutschherrenhof. Nach einigen gemütlichen Stunden dort unternahmen wir am späten Nachmittag  noch eine Schiffsfahrt auf der Mosel bis Traben-Trabach .

Im Nachfolgenden einige Dokumente von diesem feucht-fröhlichen Tag an der Mosel ...

   

Wieder früh aufstehen - morgens um 6 Uhr ging es los.

Ob die Fische heute beißen ... ?

       

Hans-Gerd und ...

... Theo waren schon bester Dinge ...

         

Geangelt wurde auch ... 

... während die Nichtangler ...

       

... zunächst frühstückten und sich anschließend ... 

... auf der Kegelbahn versuchten.

         

Unser Lokal, ... ... der Deutschherrenhof in Zeltingen-Rachtig.

          

Gartenidylle.

Gemeinsames Mittagessen.

        

Nach dem Mittagessen ...

... wartete man im Innenhof auf die Siegerehrung.

       

Die Trophäen ...

Unsere Angelkönigin Heike Hübener.

           

Die letzte Prüfung zum Xanthippen-Cup: ...

... der "heiße Draht".
          
 Auch unsere Angler ... ... versuchten sich "außer Konkurrenz".
         

Ansonsten genoss man ... ... das herrliche Sommerwetter.
         

Dann wurden unsere Frauen geehrt ... ... Siegerin des Xanthippen-Cups 2003: Dagmar Vogt.