Königstour der Jugendgruppe nach Grav-Insel (19.06. bis 22.06.2003)

Im Juni diesen Jahres fuhr unsere Jugendgruppe wieder über ein Wochenende auf Königstour. Das Ziel der Königstour war diesmal die Grav-Insel, die einige Kilometer rheinabwärts von Wesel am Niederrhein liegt.

Auf dem Campingplatz des Erholungszentrums "Grav-Insel" wurde das Zeltlager aufgebaut. Am ersten Tag (Donnerstag) standen die Erkundung der näheren Umgebung sowie Untersuchungen des Wassers (PH-Wert, Sauerstoffgehalt, Kleinstlebewesen im Wasser) und der Besuch eines Streichelzoos auf dem Programm.

Am Freitagmorgen wurde von den Jugendwarten ein Vortrag über spezielle Fischkunde gehalten. Das vermittelte Wissen konnte danach jeder anhand eines Fragebogens überprüfen. Der restliche Tag stand dann für verschiedenste Aktivitäten (natürlich Angeln, aber auch Tennis, Fußball, Schwimmen, Billard etc.) zur Verfügung.

Viel Spaß gab es am Samstag bei einem Casting-Turnier (Zielwerfen auf Skisch und Ahrenberg), an dem außerdem noch ein befreundeter Angelverein mitmachte, und der Teilnahme an einem Fußballturnier, das auf dem Campingplatz stattfand.

 

Unser Zeltlager. Lagerleben.
        
Das Casting-Turnier ... ... kam gut an.
         
Christian, Patrick, Stefan, Tobias und Oliver ... ... warten auf den ersten Fisch.
       
Basti übt den Umgang mit dem Boilie-Rohr ... Basti, Tobias und Phillip beim Stippen.
         
Rod Pods sind ... ... Sebastian bestens bekannt.
        
Während die anderen angeln ... ... wertet Kurt die Fragebögen aus.
       
Unsere Küche. Warten auf die Siegehrung.
     
Für die glücklichen Gewinner Tim, Lukas, Phillip, ... ... Stefan, Jannik, David ...
                 

sowie Freddi, Lukas und ... ... Norbert gab es schöne Preise.
          
Uwe hilft beim Aussuchen der Preise. Alle Sieger auf einen Blick.
            
Das offizielle Abschlussfoto 2003. Vielen Dank an unsere Betreuer.