Fangfotos 2017

    

Einige schöne Fische die von Mitgliedern 2017 gefangen worden sind.

Hier mal zwei schöne Barben die bei unserem Gemeinschaftsfischen im September am Rhein gefangen wurden.

 

 

Bei einem Kurztrip zum Fliegenfischen konnten wir ende April diese 56cm Regenbogenforelle auf Trockenfliege erbeuten. Der Fisch hat in höhe der Afterflosse eine verheilende Wunde die von einem Kormoranhieb stammt.

 

 

Schöner Meteraal aus dem Örksee.

"Karpfengesicht", Sehr schön zu sehen, der Augendrehreflex.

Kiloschleie aus dem Örksee.

Schleiennachwuchs aus dem Bahnsee.

 

 

Die hier zu sehenden Sonnenbarsche sind zwar schön anzuschauen, gehören aber eigentlich nicht in unsere Gewässer. Sie stammen aus Nordamerika und werden hierzulande gerne von Aquarianern gehalten, die sie dann auch schon mal beabsichtigt oder unbeabsichtigt freisetzen. So sind sie wohl auch in unser Gewässer gelangt. Als Laichräuber wirken sie sich negativ auf die einheimische Fauna aus